[Patch] Break Blade

Zusatzinformationen

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten erwähnen. Als erstes zu dem im deutschsprachigen Raum erschienen Manga Broken Blade, der nach nur 4 Bänden wieder eingestellt wurde. Der Grund dafür ist der Lizenzinhaber „Holp Shuppan“, durch welchen die Verhandlungen mit dem deutschen Vertrieb Tokyopop fehlgeschlagen sind. Der damals neue, japanische Rechteinhaber wollte die ursprünglich vereinbarten Konditionen zu stark verändern, weshalb Tokyopop die Serie nach vier Bänden wieder eingestellt hat. Aber vielleicht, wenn die Rechte noch einmal den Besitzer wechseln, können wir doch noch irgendwann auf eine Veröffentlichung hoffen.

Zur 2014er-Serie gibt es ein SpinOff (OVA), in welcher von der Erschaffung Delphin’s (Rygards Golem) erzählt wird.

Die Serie, die ja eine überarbeitete Version der Film-Hexologie ist, orientiert sich mehr an der Originalvorlage, weshalb auch neue Szenen eingebaut wurden. Ob es nun Geldmacherei oder ein gut durchdachter Plan zu einer zweiten Staffel ist, bleibt wohl jedem Fan selbst überlassen. Dennoch würde ich mich wirklich über eine würdige Fortsetzung der Reihe freuen.

Comments

comments