Mehr Japan-Zeug und so

In letzter Zeit gab es bei uns oft Woche wo wir mehr Comic und Filmbeiträgealso Anime, Manga oder Japan Related Beiträge gebracht haben. In dieser Woche haben wir es geschafft mal wieder mehr Beiträge mit Japan oder unserem Anime Manga Hobby zu bringen.

Manga, Manga und noch mehr Mangos?

Ja, da steht wirklich Mangos. Ich will ja sehen, ob ihr auch aufpasst . In dieser Woche wurden gleich 4 Manga’s von meinen Textbeschwörer vorgestellt. Das Spannende ist, dass diese Manga und die Beiträge weder inhaltlich noch Genre-mäßig zu vergleichen sind.

Mit Prison School – Manga Review und SCM Meine 23 Sklaven – Manga Review wurden gleich 2 Neuheiten von T.J. vorgestellt, die doch was für die älteren Leserschaft gedacht ist. Beide Serie sind auf jeden Fall empfehlenswert und sollten nicht als reine „schmuddel“ Mangas abgestempelt werden.

Im Anschluss darauf schrieb DieCori einen sehr interessanten Beitrag zu Das Koitomo!? – Review. Nachdem DieCori bei einer unsere Konferenzen mal bekanntgegeben hat, dass sie liebend gerne mal eine Yaoi lesen würde, überreichte ich ihre letztens diesen Manga. Yaoi ist immer ein sehr schwieriges Thema. Als Frau liebt man entweder dieses Genre oder man hasst es. Ich glaube ihre werdet in diesem Review von DieCori schnell herauslesen können, wie sie dazu steht. Und obwohl es nicht gerade ihres war, kann man in diesem Beitrag so einiges erfahren.

Der Abschluss bei den Manga Beiträge in dieser Woche kommt von Lux. Lux’s Seal of Approval! – Verdict 1|Ao Haru Ride aka Blue Spring Ride – der Manga! stellt sie euch regelmäßig neue Serie vor, welche sie für Empfehlenswert hält.

Sound of Japan

Doch neben Manga haben wir diese Woche auch eine neue Beitragsserie gestartet. Bei Sound of Japan stellen wir euch in unregelmäßigen Abständen Bands vor, die wir gerne hören oder wo wir glauben, dass ihr sie kennen lernen sollt. Den Anfang macht Min mit Wagakki Band – Sound of Japan #1. Mal abwarten wen wir noch sol alles vorstellen werden.

Anime, Comic, Tv und mehr

Diese Woche waren es 2 ganz besondere Beiträge. Einmal war Lady_eve in Berlin und berichtet in Game of Thrones – The Exhibition Berlin über ihre Abenteuer und dann war sleepingfrog letzten Monat in London bei der Sherlocked – The Official Sherlock Convention.

Uns ist bewusst, dass wir eigentlich von der Nippon Nation, unsere Anime Manga Convention, abstammen. Doch wissen wir auch sehr gut, dass ihr, unsere Community, sich für mehr als nur Anime Manga interessieren. Daher werden wir auch in der Zukunft immer wieder Wochen haben wo mehr Beiträge kommen, die sich mit Dr. Who, Sherlock oder Marvel befassen werden.

 

Comments

comments