Mehr als ein BlogÜber das Magazin

Bei der Planung der ersten Nippon Nation kam die Idee auf ein Webmagazin zu gründen, welches dazu dienen soll Anime- und Manga Berichte zu publizieren. Während der Nippon Nation selbst wurde es aber deutlich, dass die Community sich schon lange nicht mehr nur für Anime und Manga interessiert. Es waren “Bronies”, “Trekkies”, “Whovians” und diverse andere Fandoms auf der Convention unterwegs. Basierend auf dieser Erkenntnis wurde ein neues Konzept für dieses Magazin entwickelt.

Das KonzeptUnser Magazin, Unsere Meinung, Unsere Beiträge

Beim Nippon Nation Webmagazin schreiben und berichten eine Vielzahl von Redakteuren, oder wie wir es bezeichnen, Textbeschwörer. Gemeinsam wollen wir für euch über alles berichten und schreiben, was euch interessiert oder interessieren könnte. Wir beschränken uns nicht nur auf Anime und Manga, sondern gehen auf diverse Fandoms ein. Neben Reviews, Interviews und Empfehlungen veröffentlichen wir auch Workshops, eigene Beiträge und Erfahrungen. Wir freuen uns über jedes Feedback und hoffen euch immer wieder aufs neue unterhalten und informieren zu können.

Das TeamDie Textbeschwörer

 

Sunnie

Sunnie

Neben ihrer Tätigkeit als Künstlerin, AMV Editorin, Cosplayerin und als Mitglied einer Showgruppe freuen wir uns, dass Sunnie auch noch Zeit dafür hat, interessante Beiträge für uns zu schreiben.

Comket

Comket

Gebt diesem Mann einen Controller in die Hand und er zeigt euch, was er wirklich drauf hat! In ihm schlägt das Herz eines echten Gamers!

Honey

Honey

Sie ist nicht nur ein lebendes Lexikon bezüglich J-Pop und J-Drama, sondern gehört auch zu den Vorreiterinnen der K-Pop und K-Drama Szene.

Dee

Dee

Auch bekannt unter dem Nicknamen „SlippedDee“ publiziert sie einige Manga. Neben ihrer Zeichnertätigkeit trifft man sie auch auf Conventions in diversen einzigartigen Cosplays.

Min

Min

Hobbybäckerin, Manga-Sammlerin, Gamerin, Cosplayerin und vieles mehr. Sie verbringt jede Minute ihrer Freizeit mit ihren vielzähligen Hobbies und probiert gerne neue Dinge aus.

Snii

Snii

Ich kann mir nichts süßeres Vorstellen als Snii. Egal ob sie cosplayed, oder mit ihrer J-Fashion Gruppe auf einer Con unterwegs ist, durch ihr auftreten versüßt sie einem immer die Convention.

Ribbit

Ribbit

Skriptschreiberin von Back on Stage, Künstlerin, Fotografien, Fimo Künstler, Cosplayerin und vieles vieles mehr. Ribbit ist nicht einfach kreativ, sondern wäre sicher die Personifikation von dem Wort „Vielfältig“!

T.J.

T.J.

Egal ob Action, Horror, Mecha, Scifi oder Fantasy, T.J. liest alles und kennt alles. Trotz ihrer jungen Jahren misst sie sich mit Veteranen wie Ohki Kaze oder SonGoChang wenn es um Manga oder Anime Wissen geht!

DieCori

DieCori

In den Händen dieser Gamerin ist eine Maus oder ein Controller nicht nur ein Gerät sondern eine Waffe. Sie spielt nicht nur sondern sie gewinnt!

Sleeping Frog

Sleeping Frog

Egal ob Baker Street oder Tardis, Sleeping Frog ist unsere Expertin auf dem Gebiet von Dr. Who und Sherlock. Niemand kennt diese 2 Fandoms besser als sie!

Kitsune

Kitsune

Unser Filmexperte Kitsune verbringt mehr Zeit mit diesem Medium als jeder andere hier. Dieses Wissen teilt er gern mit euch.

Kayleigh

Kayleigh

Egal ob LARP oder Cosplay, Kayleigh ist in diesen Szenen daheim. Seit Jahren aktiv wird sie euch vieles darüber berichten können.

Tschu

Tschu

Neben Kosmetik, K-Musik und Gaming befasst sich Tschu auch mit ungewöhnlicheren Hobbies. Ihr findet sonst niemand, der sich so gut mit Schreibwaren auskennt wie sie.

Drakorn

Drakorn

Obwohl er der jüngste in der Gruppe ist, zeigt Drakorn uns immer wieder, dass er sich mit Literatur, Musik, Musicals und Videospielen sich auskennt.

Sebby

Sebby

Nicht nur ein Marvel-Fangirl, sondern das Marvel Fangirl bei uns.

Contact usDein Feedback, deine Meinung

    

Email: webmagazin@nipponnation.at

[contact-form-7 id=“3509″ title=“Contact1″]